DAS WAR… unsere Ägypten Tauchsafari St. John’s von 19.05. – 26.05.2022

von reisadmin
EAT-SLEEP-DIVE-RELAX-REPEAT auf der M/Y Blue Storm

Und wieder einmal ist eine wunderbare Ägypten Tauchsafari viel zu schnell zu Ende gegangen. Mit den Dive Guides Nina und Karim haben unsere Taucher wieder unglaubliche Unterwasserabenteuer erlebt.

Dieses Mal war unsere Tauchgruppe etwas kleiner, denn wir waren mit „nur“ 14 Gästen auf der M/Y Blue Storm unterwegs in den tiefen Süden nach St. John’s. Unsere Gruppe hatte eine sehr entspannte Anreise, da sie bereits einen Tag früher angereist ist und für eine Nacht im wunderbaren Hotelresort Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort****+ untergebracht wurde.

Am Donnerstag, 19.05. hieß es dann „Bitte alle an Board der M/Y Blue Storm“, denn am selben Tag konnte auch gleich abgelegt werden und es ging über Nacht in den tiefen Süden nach St. John’s, wo sie sich somit fast nie ein Riff mit einem anderen Schiff teilen mussten. Das Wetter in St. Johns war perfekt und die Stimmung bei unserer lustigen Runde grandios. Bei wenig Strömung waren alle Tauchgänge ein Traum und die Liste der Sichtungen war sehr, sehr lang: seltene Schnecken, kurz mal ein Schwertfisch, ein Hammerhai, jede Menge Schildkröten, ein Oktopus beim Hausputz und Mittagessen, etliche Weißspitzen Riffhaie, ein Adlerrochen und vieles mehr.

Sensationell und absolutes HAI-Light war Elphinstone, das sich unseren Tauchern in Schwärmen von Sardinen präsentierte, durch die Seidenhaie und Longimani ihre Runden drehten. Der zweite Tauchgang bei Elphinstone wird einigen für immer in Erinnerung bleiben – sie hatten das Glück ihren allerersten Walhai zu sehen – was für ein Erlebnis.

Bei tollen Barbecues auf dem Oberdeck und sonstigen Leckereien aus der Bordküche wurde von der Crew der M/Y Blue Storm dafür gesorgt, dass all unsere Gäste bei Kräften blieben.

Zum Abschluss hat sich sogar Poseidon aus den Tiefen des Roten Meeres erhoben, um frische Novizen in einem feierlichen Akt in sein Reich aufzunehmen. Herzlichen Glückwunsch an 2 unserer Gäste zum bestandenen AOWD – ihr habt das mit Bravour gemeistert! Zu feiern gab es aber noch einiges mehr. Der 200te geloggte Tauchgang von einer Taucherin als auch der 400te von unserer Reisebegleitung wurde natürlich ausgiebig gefeiert! 2 Geburtstagskinder hatten wir ebenfalls an Board, denen gebührend unter Wasser ein Geburtstagsbrevet überreicht wurde.

Eine superschöne Tauchsafari, an die sich unsere Tauchgäste bestimmt sehr lange erinnern werden! Viele Dank an diese wunderbare Gruppe, an Blue Planet Liveaboards und der gesamten Crew von der M/Y Blue Storm – ihr habt es wieder einmal geschafft, eine Ägypten Tauchsafari zu einem ganz besonderen Erlebnis zu machen.

FAQs

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen in Bezug auf Einreisebestimmungen, reisen und Aufenthalt in Ägypten. Solltest du noch weitere Fragen haben, melde dich bei uns, wir stehen jederzeit gerne zur Verfügung. 

Diese Website benutzt Cookies. Bitte klicke auf Akzeptieren um das Verwenden von Cookies zu erlauben und die Website ohne Einschränkungen nutzen zu können. Akzeptieren Erfahre mehr